Hasenschlapp

Hallo, hier bei uns im Shop bekommst Du tolle Spielwaren und Fair-Trade Produkte!
Zusätzlich kannst Du armen Kindern aus anderen Teilen der Welt helfen!

Wie funktioniert das?
Hasenschlapp.de unterstützt durch regelmäßige Spenden aktiv den Verein Wir bringen Zukunft e.V.. Bei einigen unserer Artikel ist sogar ein fester, zusätzlicher Spendenbetrag im Kaufpreis enthalten. Dieser kommt dem Verein direkt zu Gute. Der Verein setzt sich aktiv dafür ein, Kindern in Entwicklungsländern bessere Chancen zu bieten und baut und betreut beispielsweise eigene Waisenheime.

Was kannst Du tun?
Es reicht bereits, wenn Du bei uns einkaufst! Einen Teil unserer Gewinne geben wir weiter.
Wenn Du uns darüber hinaus unterstützen möchtest, kannst Du direkt Geld an den Verein spenden, beispielsweise durch solch eine 5 € Spende.

Du hilfst uns auch, wenn Du anderen von Hasenschlapp.de erzählst!

Warum machen wir das?
Oft ist uns nicht bewusst, wie gut es uns geht. Es gibt aber auch hilfsbedürftige Menschen, denen einfach das Nötigste fehlt. Diese Menschen dürfen wir nicht übersehen!
Manche Menschen müssen ohne eigenes Zuhause leben, sammeln vielleicht Wertstoffe aus dem Müll, um mit dem Verkauf davon annähernd ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Es fehlt an Wasser, Nahrung und Hygiene.
Hier können wir mit wenigen Euros helfen! Wir werden die Welt nicht sofort und komplett verändern können. Aber durch die Hilfe von uns allen können wir die Welt einzelner Menschen und Kinder gewaltig verändern. Bauen wir einen Brunnen oder ein Haus, bieten wir Bildung und Zukunft oder übernehmen eine Patenschaft für etwa 1,35 € pro Tag!

Der Verein
Wir bringen Zukunft e.V. hat mich überzeugt, da dort mit einfachen Mitteln direkt etwas bewegt wird. Der Berufsschullehrer Norbert Rink reist regelmäßig mit seinen Berufsschülern aus der Baubranche ins Ausland, um Hilfe direkt vor Ort zu realisieren. Darüber hinaus werden die Projekte auch anschließend noch begleitet z.B indem Patenschaften entstehen. Da alle Mitwirkenden hier aus Deutschland ehrenamtlich arbeiten und jeder seine eigene Reise finanziert, können Deine Spenden nahezu hundertprozentig eingesetzt werden, um beispielsweise die nötigen Baumaterialien zu kaufen.
Zudem können die Schüler ihr neues Handwerk ausüben und lernen eine andere Kultur kennen. Viele von ihnen berichten, dass sie nicht nur helfen konnten, sondern auch eine wertvolle Erfahrung gemacht haben; um eine wertvolle Erfahrung reicher sind. Deshalb entschließt sich die Mehrzahl der Schüler dazu, erneut Reisen anzutreten und Projekte zu unterstützen. Dafür opfern sie gerne ihre Freizeit und nehmen die Kosten in Kauf.

Ich finde, das spricht sehr für diesen Verein, der nicht viel redet, sondern vor allem handelt!
Herzlichst, Dein Volker Schulz! (Inhaber von Hasenschlapp.de)